STRONGMOVE | Athletik & Gesundheit

#12 mit Welt-& Europameister Tobias Lautwein über Mindset, Trainingsroutine und die bevorstehende EM

May 10, 2023 mit Tobias Lautwein - Welt & Europameister Season 1 Episode 12
STRONGMOVE | Athletik & Gesundheit
#12 mit Welt-& Europameister Tobias Lautwein über Mindset, Trainingsroutine und die bevorstehende EM
Show Notes

In dieser Podcast Folge sprechen wir mit Tobias Lautwein (Weltmeister 2021, Europameister 2022) über die bevorstehende Europameisterschaft im Hyrox. Das Timing der Podcast-Folge ist dabei sehr spannend, da es unmittelbar - 24 Stunden vor der EM 23 - aufgenommen wurde. Tobi gibt daher viele detaillierte Einblicke, wie die letzten 24h vor der EM aussehen in Bezug auf Ernährung, Regeneration und Vorbereitung. Dazu gehen wir auf die aktuelle Trainingsstruktur von Tobi ein und wie er beispielsweise das hohe Traininingspensum als 4-facher Familienvater gemeistert bekommt. Außerdem gibt Tobi hilfreiche Tipps, wie beispielsweise ein optimaler Einstieg ins Hyrox sein kann, wir gehen detailliert auf das Thema "Mindset" ein und Tobi berichtet über seinen härtesten Wettkampf aller Zeiten.

Vielen Dank fürs Zuhören! Wir freuen uns über ein Like und empfehle unsere Show oder die Folge gerne weiter.
______

💪🏼 Wie können wir Dir kostenlos helfen?

______

🏋🏼‍♂️ Gemeinsam mit STRONGMOVE an Deinen persönlichen Zielen arbeiten:

______

🙏🏽 Starke Kooperationen und Partnerschaften, die wir voller Überzeugung empfehlen:

  • Einfach lecker und gesund mit Prepmymeal - Mit strongmove10 bekommst Du 10% Rabatt www.prepmymeal.de
  • Spare für dein nächstes Rennen im HYROX - Nutze "AFF-STRONGMOVE-10" um 10...